Moodle: Einrichtung und Moderation von Schulinstanzen

Veranstaltungs-Nr.: 23L3000303

Inhalt

Neue Schulinstanzen (schuleigen Moodle-Plattformen) werden an Projektschulen übergeben, in denen mindestens drei Lehrkräfte bereits Kompetenzen in der Nutzung von Moodle erworben haben. Die teilnehmenden Lehrkräfte übernehmen zukünftig die Administration und Moderation der Schulplattform. Jede Schule sollte mit jeweils zwei Lehrkräften vertreten sein: Admin und ein/e Vertreter/in.

Im Vorfeld sowie im Nachhinein der Veranstaltung findet jeweils eine 90-minütige Videokonferenz zur Einführung bzw. zur Nachbereitung statt. Die Termine für diese Videokonferenzen werden in Abstimmung mit den Teilnehmenden festgelegt.

Das Angebot unterstützt die Qualifizierungsinitiative zur Ausbildung fachübergreifender Medienkompetenzen entsprechend der Module B und C des Fortbildungskonzeptes des Landes. Es sind Vorkenntnisse erforderlich.

Dies ist eine BYOD-Veranstaltung. Bringen Sie daher bitte Ihren Laptop / Ihr Tablet mit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter Angabe der elTIS-Nummer an lisa-moodle@sachsen-anhalt.de

Allgemeine Informationen


Aktualisiert am 28.04.2024