Ein Unterrichtsbesuch zur Bedeutung von Sprache beim mathematischen Lernen
Veranstaltungs-Nr.: 23F1750003-02
Inhalt
Die Bedeutung von Sprache beim mathematischen Lernen bzw. von sprachsensiblem (Mathematik)Unterricht kann in diesem Unterrichtsbesuch beobachtet und analysiert werden. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Reflexion und Diskussion der Beobachtungen nach ausgewählten Kriterien.
Im Vorfeld findet eine Veranstaltungsreihe zum Thema sprachsensibler Mathematikunterricht statt.
Allgemeine Informationen
Anmeldeschluss: | Termine: | Wo: |
---|---|---|
02.05.2024 | 06.05.2024 bis 06.05.2024 von 09:15 bis 11:30 Uhr | Grundschule "Hanoier Straße" Halle, Hanoier Straße 1, 06132 Halle (Saale) |
Fächer/Berufsfelder: | Mathematik - Grundschule überfachlich - Sprachsensibler Fachunterricht |
Schulform: | Grundschule - Förderschule |
Zielgruppen: | Lehrkräfte - Seiteneinsteiger |
Dozent(en): | Nitschka, Jeannette |
Veranstaltungsleiter: | Nitschka, Jeannette - Grundschule "Hanoier Straße" Halle |
Aktualisiert am 29.04.2024