Vitalkinetic® - Du kannst mich mal kreuzweise! Wie ich mich selbst aufs Kreuz lege. Lernstrategien für ein lebenslanges bewegtes Lernen.

Veranstaltungs-Nr.: 23F1710211

Inhalt

Vitalkinetic® ist eine Schutzmarke und steht für besondere Bewegungsaufgaben mit und ohne Geräte sowie in der Einzel- oder Partnerarbeit, die ein Zusammenspiel beider Gehirnhälften im Kontext der Bewegungssteuerung fördern. „Der Weg ist das Ziel!“ Schon durch die Beschäftigung mit einer Aufgabe, veranlassen wir unser Gehirn, ganz neue Strategien zu entwickeln, um dieser Herausforderung gerecht zu werden. In diesem Tagesworkshop werden Beispiele für Lernstrategien in Schule, Büro und Freizeit vorgestellt, die praxisnah erprobt werden.

Allgemeine Informationen

Downloads

Weitere Hinweise

Es ist ein Eigenanteil von 20€ für Speisen und Getränke, die vom Veranstalter bereit gestellt werden, zu tragen. Es solte für die praktischen Übungen bequeme Kleidung und Schuhe getragen werden.




Aktualisiert am 02.03.2024