LISA-Theatertag für Anfänger

Veranstaltungs-Nr.: 23L2620008

Inhalt

Diese Veranstaltung bietet Lehrkräften und Theater-AG-Leitungen die Möglichkeit, generationsübergreifend Grundlagen des szenischen Gestaltens für Unterricht, Projekte und AG-Arbeit zu lernen. Warming up, Vertrauens- und Kooperationsübungen, Umgang mit der Stimme, Mini-Szenen sowie Maskenspiele werden Schwerpunkte dieses Tages sein. Dabei ist es möglich, sowohl als einzelne Lehrkraft/PM an der Veranstaltung teilzunehmen als auch gemeinsam mit der eigenen Klasse bzw. AG. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Landesprojekt KreaS (Kreativpotential Schule) statt.

Allgemeine Informationen

Downloads

Weitere Hinweise

Wer mit einer Schülergruppe teilnehmen will, melde sich bitte außer bei elTIS auch noch direkt bei der Kursleitung an: halka.vogt@sachsen-anhalt.de




Aktualisiert am 02.03.2024