Ein Unterrichtsbesuch zur Bedeutung von Sprache beim mathematischen Lernen
Veranstaltungs-Nr.: 24F1750009
Inhalt
Die Bedeutung von Sprache beim mathematischen Lernen bzw. von sprachsensiblem (Mathematik)Unterricht kann in diesem Unterrichtsbesuch beobachtet und analysiert werden. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Reflexion und Diskussion der Beobachtungen nach ausgewählten Kriterien
Allgemeine Informationen
Anmeldeschluss: | Termine: | Wo: |
---|---|---|
07.03.2025 | 01.04.2025 bis 01.04.2025 von 08:00 bis 10:00 Uhr | Grundschule "Hanoier Straße" Halle, Hanoier Straße 1, 06132 Halle (Saale) |
Fächer/Berufsfelder: | Mathematik - Sprachsensibler Fachunterricht |
Schulform: | Grundschule |
Zielgruppen: | Seiteneinsteigende - Lehrkräfte |
Dozent(en): | Nitschka, Jeannette |
Veranstaltungsleiter: | Nitschka, Jeannette - Grundschule "Hanoier Straße" Halle |
Weitere Hinweise
Im Vorfeld findet eine Veranstaltung zum Thema sprachsensibler Mathematikunterricht statt (24F1750007).
Aktualisiert am 25.01.2025